Die 10 wichtigsten Braut Accessoires für jede Braut 


Dein wichtigster und schönster Tag in Deinem Leben rückt immer näher heran. Du fragst Dich, was für ein Brautkleid passt zu mir? Und was benötige ich noch für Accessoires, um diesen Tag zu einem traumhaften Erlebnis werden zu lassen?
Du solltest zuerst bedenken, dass Braut Bolero, Brautpullover und Brautjacke immer im Einklang mit dem Brautkleid stehen sollten. Spitze ist nicht gleich Spitze. Sehr zarte Spitze harmoniert nicht mit eher rustikaleren Modellen. Stoffbeschaffenheit, verschiedene Farbnuancen, alles das will beachtet sein.

Brautbolero

Hübsche Braut trägt weißen Brautbolero

Brautbolero als Highlight im Winter

Brautboleros werden aus unterschiedlichen Stoffen hergestellt. Du kannst zwischen Boleros aus reiner Spitze oder aus Satin wählen. Für die kühlere Jahreszeit ist ein Bolero in Felloptik eine sinnvolle Variante.
Du hast die Wahl zwischen kurz-und langärmeligen Boleros.

Brautpullover

Blonde Braut trägt weissen Brautpullover

Ein Hingucker: Dieser Brautpullover

Im Sommer vielleicht nur für kühle Abendstunden, im Herbst fast ein Muss: der Brautpullover. Während an heißen Tagen elegante rückenfreie Modelle Kühlung versprechen, lässt zu fortgerückter Stunde eine Stola, gekonnt um die Schulter geschlungen, den Brautpullover noch exquisiter erscheinen.

Brautjacke

Bruenette Braut mit Brautjacke im Winter

Brautjacken sind im Winter fast ein Muss

Brautjacken sind ebenfalls in den verschiedensten Materialien und Stilrichtungen zu bekommen. Jacken im Glitzerlook, mit Pailletten bestzt, hüftlang oder eher ein Stück kürzer. Wenn Du Dir ein dezenteres Modell für Dein Brautkleid ausgesucht hast, kann die Brautjacke ruhig etwas extravaganter ausfallen.

Du suchst tolle Braut Accessoires?

Hier findest Du Braut Accessoires für deine standesamtliche Hochzeit.

Brautschmuck

Blondebraut mit Brautschmuck in den Haaren und Ohrringen

Schöner und dezenter Brautschmuck

Bei Brautschmuck wirst Du eine schier unerschöpfliche Auswahl vorfinden. Willst Du Dich nicht nur auf Deinen eigenen Geschmack verlassen, kannst Du den Schmuck im Set kaufen. Ohrstecker, Kette und Ring sind dabei schon aufeinander abgestimmt. Du brauchst nur noch das Set finden, welches am besten zu deinem Typ passt. Willst Du lieber selbst kreativ sein, suchst Du Dir die Schmuckstücke einzeln aus.
Ketten aus Gold oder Silber wirken edel. Perlenketten ebenso. Ist Dein sonstiges Brautoutfit eher schlicht angelegt, rundet eine Kette im Vintagestil Dein Gesamtbild ab.

Ringkissen

Ringkissen mit zwei Ringen

Hübsches Ringkissen 

Um das Ringkissen brauchen sich die Brautleute meistens nicht selber zu kümmern. Im Standesamt wird es zweckmäßigerweise parat gehalten. Allerdings ist es empfehlenswert, vorher bei dem Beamten nachzufragen.
Manchmal wird diese Frage bereits durch den Juwelier gelöst. Er bietet beim Kauf der Trauringe wertvolle und elegante Verpackungen an, die unbedenklich als Ringkissen fungieren können.

Strumpfband

Brautbein mit Strumpfband

Jeder kennt es: Das Strumpfband

Strumpfbänder sind nicht aus der Mode gekommen. Du musst Dir allerdings keine Gedanken machen, wo Du zu einem Strumpfband kommst. Die Trauzeugin muss sich darum kümmern. Strumpfbänder haben immer eine blaue Farbe. Blau ist das Symbol für Treue. Vielerorts ist es Brauch, dass die Braut dieses Band den Junggesellen zuwirft. Wer es auffängt, heiratet bald.

Brautstrauß

Braut haelt Brautstrauss in Weiß und Apricot

Der Brautstrauß stellt bei nahezu jeder Hochzeit ein entscheidendes Braut Accessoire dar

Der Brautstrauß verleiht der Braut eine besondere Zierde. Ein Brautstrauß ist ein kleines Kunstwerk. Idealerweise passen die Blumen zu der jeweiligen Jahreszeit. Logisch, dass es nicht immer zu realisieren ist.
Rosen werden in Brautsträußen am häufigsten verarbeitet. Pfingstrosen, Tulpen, Kamelien oder Hortensien; diese Entscheidung musst du alleine treffen. Sanfte Farben sind oft angesagt. Mohnblumen verleihen jedoch einem sommerlichen Strauß wundervolle kräftige Farbakzente.
Warum sich nicht einmal von früheren Generationen inspirieren lassen? Damals wurden Brautstäuße oft mit Lavendel, Thymian und anderen Kräutern gebunden. Etwas Lavendel mit in einen Strauß gemischt: Die Wirkung ist bezaubernd.

Brautschleier

Blonde Braut mit Brautschleier vorm Gesicht

Brautschleier bei einer standesamtlichen Trauung

Dem Brautschleier kam in früheren Zeiten eine stärkere Bedeutung zu. Die Unschuld der Braut wurde dadurch betont. Heute wollen ihn die meisten Frauen dennoch nicht missen. Praktisch ist dieser Schleier bei einer kirchlichen Hochzeit. So kann die Braut Schulter und Rücken damit bedecken. Brautschleier gibt es in unterschiedlichen Längen. Du hast die Auswahl zwischen Schleiern, die gerade das Gesicht bedecken und fast bodenlangen Exemplaren.

Brautgürtel

Perlenbesetzter Brautguertel

Der Brautgürtel als besonderes Highlight

Brautgürtel sind ein ebenfalls unverzichbares Accessoire. Sie werden im Gold-oder Silberlook oder im VintageStil hergestellt. Auch strassbesetzte Gürtel können ihre eigene Wirkung entfalten.
Taillenbänder aus Satin verleihen Deinem Brautkleid eine besonders feine Note.

Brauttasche

Braut mit Brauttasche und bestickten Perlen

Hingucker: Eine mit Perlen besetzte Brauttasche

Ohne Brauttasche wärest Du unvollständig und würdest Dich verloren fühlen. Fast sämtliche Gegenstände, die sonst in Deiner Handtasche Platz finden, benötigst Du auch im Laufe der Hochzeitsfeier. Schminkutensilien, Handy, Taschentücher und andere Kleinigkeiten.
Deine Brauttasche sollte deshalb nicht zu winzig ausfallen. Clutchmodelle sind für diesen Anlass sehr beliebt.
Für den etwas reichlicheren Bedarf an wichtigen Dingen, die Du mitführen willst oder musst, kannst Du sogar etwas größere Brautbeutel benutzen.